Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Auftreten ist einfach

Noel Gallagher: Auftreten ist einfach

03.11.2011 - 15:00 Uhr

Neues Projekt: Noel Gallagher (44) tourt mit seiner neuen Band 'Noel Gallagher's High Flying Birds' durch Großbritannien.

Der Musiker ('The Death Of You And Me'), der 2009 bei Oasis ('Wonderwall') ausstieg, bewirbt derzeit das nach seiner neuen Gruppe benannte Album und genießt es. Ohne seine früheren Bandkollegen, darunter Bruder Liam Gallagher, aufzutreten empfindet er bislang als angenehme Erfahrung: "Weiter nach London für drei Shows an drei aufeinander folgenden Abenden an drei verschiedenen Orten. Zuerst im Hammersmith Apollo. Es gefiel mir. Es war einfach. Vielleicht ein bisschen zu einfach", schrieb der Künstler in seinem Blog für 'Huffington Post'. "Ich muss sagen, ich hätte gedacht, dass es viel länger dauert, bis es rund läuft. Es ist jetzt schon sehr erfreulich und wir sind erst sechsmal aufgetreten."

Gallaghers neues Album stieg im Oktober auf Platz 1 in die britischen Album-Charts ein. Der große kommerzielle Erfolg seiner Songs versetzt ihn in Feierlaune: "[Wir] haben in einem kleinen, aber perfekten Club im West End gefeiert. Im Morgengrauen wurden wir gebeten zu gehen, mit einer Getränkerechnung über mehr als 8.000 Euro!!!!!" beschrieb Gallagher eine der After-Show-Partys.

"Eine ordentliche Leistung. Man muss wohl nicht erwähnen, dass wir die letzten zwei Tage am Rande eines Nervenzusammenbruchs verbracht haben. Aber alles ist gut und das war es auf jeden Fall wert", freute sich Noel Gallagher.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen