Startseite » Musik » Musik News » Noel Gallagher: Ki für Oasis ist Unsinn

Noel Gallagher: Ki für Oasis ist Unsinn

02.06.2023 - 09:00 Uhr

Noel Gallagher hält Ki-Versionen von Oasis-Songs für "sinnlos".


Der 'Easy Now'-Hitmacher bestätigte, dass er 'The Lost Tapes Volume I' gehört hat - ein Acht-Track-Album mit Songs der Gruppe Breezer, die computergenerierten Gesang verwenden, um wie sein Bruder und ehemaliger Bandkollege Liam Gallagher zu klingen - aber er sei kein Fan, weil er denke, dass solchen Projekte etwas sehr Wichtiges fehle.

Er erzählte der Zeitung 'The Sun': "Jemand hat mir diese Oasis Ki-Songs geschickt - nun, es hieß Ai-sis. Und ich dachte: 'Was soll das?' Es ist so sinnlos wie die Leute, die das machen. Dann zeigen mir die Leute Ringo Starr, der 'She's Electric' singt, und Freddie Mercury, der 'Don't Look Back In Anger' singt. Wenn du deine Mittagspause so verbringst, ist das verdammt gut für dich. Aber es gibt keine Seele, kein Gefühl."

Der 56-jährige Gitarrist befürchtet auch, dass Plattenfirmen irgendwann Songwriting-Teams durch Ki-Bots ersetzen werden, um Texte für ihre Pop-Acts zu schreiben. Er fügte hinzu: "Ich habe dieses Ding gesehen, bei dem Texte von Ki geschrieben werden. Und sie sind viel schlimmer als meine. Aber ich habe keinen Zweifel daran, dass die Plattenfirmen in den nächsten zehn Jahren keine Songwriter mehr einstellen werden - sie werden Maschinen einsetzen, um für den nächsten verdammten Popstar zu schreiben, der daherkommt. Ich garantiere Ihnen, dass die Plattenfirmen an der Technologie arbeiten. Sie werden das raushauen und die ganze Musik wird gleich enden. Du wirst nicht wissen, wer singt."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen