Startseite » Musik » Musik News » Nirvana: Marc Jacobs klagt zurück

Nirvana: Marc Jacobs klagt zurück

03.12.2019 - 05:22 Uhr

London - Den Vorwurf, eine neue Kollektion von Marc Jacobs würde den schiefgrinsenden Smiley von "Nirvana" zweckentfremden, will sich der Designer nicht nachlassen und kontert angeblich mit einer Gegenklage.

Das Symbol der Band war nämlich Teil der "Redux Grunge"-Linie, die das Musikgenre der Neunziger feiert. Doch die verbliebenen Bandmitglieder Dave Grohl und Krist Novoselic hatten Jacobs nie die Erlaubnis dafür gegeben. In der Gegenklage des Modeschöpfers heißt es jedoch laut "Nme": "Die offensichtliche Abwesenheit einer lebender Person, die aus erster Hand über die Kreation dieser angeblich copyright-geschützten Arbeit Bescheid weiß, gemeinsam mit einer Reihe anderer Mängel in der Registrierung, die die Basis für 'Nirvanas‘ Patentanklage ist, ist die Basis für die Gegenklage." Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Übrigens: Der Smiley mit dem schiefen Kopf soll angeblich von Kurt Cobain erfunden worden sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen