Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: Madonna ist die Größte

Nile Rodgers: Madonna ist die Größte

10.04.2015 - 15:30 Uhr

Nile Rodgers (62) hält Madonna (56) für eine außergewöhnliche Künstlerin.

Der Chic-Gitarrist ('Everybody Dance') unterstützte die Queen of Pop ('Living for Love') bei ihrem 1984er Album 'Like A Virgin' als Produzent und würde gerne erneut mit ihr ins Studio, auch wenn er weiß, dass er sich an ihren neuen Sound anpassen müsste. "Ich würde gerne wieder mit Madonna arbeiten", so die Musiklegende im Interview mit dem 'Q-Magazin'. Der Sound wäre dann aber "ganz anders" als beim ersten Mal. "Es wäre mehr wie das, was ich mit David Bowie bei 'Let's Dance' gemacht habe. Ich glaube, an diesem Punkt in ihrem Leben braucht sie eine Platte, die ihr gesamtes Universum reflektiert. Wenn man an ihre Karriere denkt, ist sie monumental! Für mich ist diese Frau außerordentlich und das ist auch die Art Platte, die ich machen will."

Neben Madonna und David Bowie (68, 'Dancing in the Streets') arbeitete Nile in seiner jahrzehntelangen Karriere auch mit anderen großen Stars zusammen, zum Beispiel Jimi Hendrix (+ 27, 'Purple Haze'). An das Jammen mit der 1970 verstorbenen Legende kann er sich aber kaum erinnern, da er damals auf einem Lsd-Trip war. "Ich erinnere mich an das Ende des Jams. 'Äh, hat das irgendjemand aufgenommen, Mann?' Natürlich hatte das keiner, weil wir [seine frühere Band New World Rising] nur da waren, um zu jammen. Keiner wusste, dass Jimi reinkommen würde. Ich war nur ein Teenager, aber wir waren kein bisschen eingeschüchtert - wir konnten uns vollkommen austoben! Man muss das in den richtigen Kontext setzen. Wir haben Jimi oft gesehen", erinnerte sich Nile Rodgers an die frühen Tage seiner Karriere in New York.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen