Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: Die Drogen haben mich glauben lassen, ich sei großartig

Nile Rodgers: Die Drogen haben mich glauben lassen, ich sei großartig

16.10.2018 - 10:30 Uhr

London - Nile Rodgers hat beschlossen, nach einem Auftritt bei einer Haus-Party von Madonna, nüchtern zu werden.

Der Musiker sprach erst kürzlich sehr offen über seine Alkohol- und Drogensucht. In der "Radio 4"-Show "Desert Island Discs" erzählte er, dass die Performance bei Madonna der ausschlaggebende Punkt für ihn war, den Drogen abzuschwören. Er sagte: "Ich war der Letzte der Mo's [Madonnas] Haus verlassen hat. Sie mussten mich raustragen. Nachdem ich die Aufnahmen meines Auftritts dort gehört hatte, war mir das so peinlich. Ich fühlte mich, als sei ich wirklich verrückt, weil mein Gehirn mir vorgegaukelt hat, ich wäre großartig gewesen. Mein Auftritt war in Wirklichkeit total lausig. Der Unterschied zwischen der Wirklichkeit und meiner Vorstellung war viel zu groß für mich. Ich wusste, dass Einzige, das dafür verantwortlich ist, sind die Drogen. Die Drogen haben mich glauben lassen, ich sei großartig. Die Leute sind immer ausgerastet und deshalb habe ich gedacht, dass ich gut bin. Ich dachte der Auftritt war großartig. Doch die Aufnahmen lügen nicht. Es war nicht gut. Das war das letzte Mal, dass ich getrunken habe oder Drogen genommen habe und das ist jetzt 24 Jahre her."

Trotz seiner scheinbar langen Verbindung zu Madonna, findet Nile Rogers übrigens Lady Gaga besser im Studio. Sie hatte Rodgers auf seinem aktuellen Album "It's About Time" unterstützt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen