Startseite » Musik » Musik News » Nile Rodgers: inspiriert von Stephen Hawikins

Nile Rodgers: inspiriert von Stephen Hawikins

03.09.2018 - 16:30 Uhr

London - Nile Rodgers hat sich zum Titel für seine kommende "Chic"-Platte "It's About Time" von Stephen Hawkins inspirieren lassen.

Der "Sun" erzählte der Musiker dazu, der an diesem Album mehr als 20 Jahre lang arbeitete: "Ich hatte den Titel schon bevor David [Bowie] und Prince gestorben sind und vielleicht sogar schon bevor Michael [Jackson] starb oder kurz danach. Dann sprach ich mit Stephan Hawking darüber, wie Zeit die wichtigste Messtechnik im Universum ist. Und natürlich gefiel mir schon immer die Zweideutigkeit in einem Titel und offensichtlich wird es Zeit [auf Englisch: it's about time], dass ich ein Album veröffentliche."

"It'a About Time" erscheint übrigens am 28. September. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen