Startseite » Musik » Musik News » Nicki Minaj öffnet sich über ihren faszinierenden Barbie World-Track, eine unvergessliche Kollaboration mit Ice Spice

Nicki Minaj öffnet sich über ihren faszinierenden Barbie World-Track, eine unvergessliche Kollaboration mit Ice Spice

10.07.2023 - 13:00 Uhr

In der rasanten und ständig wechselnden Welt des Hip-Hop ist Nicki Minaj eine Kraft, mit der man rechnen muss.

Ihre einzigartigen Texte, ihr unvergleichlicher Stil und ihre fesselnde Persönlichkeit haben sie zu einer der einflussreichsten Künstlerinnen ihrer Generation gemacht. Vor kurzem sprach die 40-jährige Rapperin, die liebevoll ihre Anhängerschaft als ihre 'Barbz' bezeichnet, über ihre Zusammenarbeit mit Ice Spice an dem Track 'Barbie World' für den Soundtrack des brandneuen 'Barbie'-Film.

Beseelt von der Absicht, einen unvergesslichen Track zu kreieren, suchte Nicki nach etwas ganz Besonderem. Sie wollte einen 'dope drum'-Beat erschaffen, der mit einem Auszug aus Aquas legendärem 'Barbie Girl'-Song gemischt wurde. Trotz diverser Vorschläge, die ihr zugesandt wurden, war sie mit keinem zufrieden.

Während der pompösen Weltpremiere des neuen Films im historischen Shrine Auditorium und in der Expo Hall in Los Angeles am Sonntag, dem 9. Juli, gab Nicki Minaj in einem exklusiven Interview mit 'Entertainment Tonight' weitere Einblicke in den Prozess, der zur Aufnahme des Tracks führte. 'Es gab einige Songs, die mir einfach nicht zusagten. Dann stolperte ich jedoch über diesen einen mit dem 'Barbie'-Sample, und ich wusste, dass ich auf etwas Großes gestoßen war. Ich wollte einfach, dass es einen coolen Beat hat. Der Song, den sie mir schickten, hat mir sehr gut gefallen und ich habe mich sofort darauf gestürzt,' enthüllte die talentierte Musikerin.

Für Nicki war es ein 'vollendeter Moment', an dem von Fans und Kritikern gleichermaßen erwarteten Film teilzunehmen. 'Ich freue mich so sehr, hier sein zu können und ein Teil dieses ganzen magischen Moments zu sein. Ich habe während meiner gesamten Karriere "Barbie" gesagt, deshalb ist dies für mich ein Moment, in dem sich der Kreis schließt.'

Die renommierte Schauspielerin Margot Robbie, bekannt für ihre strahlende Präsenz und schauspielerische Brillanz, die neben dem charismatischen Ryan Gosling in der Rolle des Ken die Hauptrollen in dem kommenden Live-Action-Streifen spielt, konnte ihre Begeisterung nicht verbergen, die 'Anaconda'-Hitmacherin Nicki Minaj zum ersten Mal auf dem glamourösen rosa Teppich zu treffen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen