Startseite » Musik » Musik News » Nelly Furtado: schlechtes Vorbild gewesen

Nelly Furtado: schlechtes Vorbild gewesen

28.04.2011 - 13:34 Uhr

Toronto - Nelly Furtado ist früher ein ganz schlechtes Vorbild für die Jugend gewesen.

Die Sängerin ist nämlich nie wählen gegangen. Doch das hat sich inzwischen grundlegend geändert. Und in einem Video ruft sie ihre Fans jetzt dazu auf, am 02. Mai bei den Parlamentswahlen in Kanada ihre Stimme abzugeben. Sie sagte: "Ich bin ein Dummkopf, ich bin früher nicht wählen gewesen. Ich war nicht in dem Thema drin und Politik war mir egal, etwa in der Art, 'Ja, ich bin Kanadierin, aber es ist langweilig, ich habe keine Ahnung, was ich tun soll, ich weiß gar nichts - ich gehe lieber nicht wählen. Ich weiß nicht, für wen ich stimmen soll. Alle sind ätzend, und worum geht's? Wählen ist lahm. Ich bin zu beschäftigt.' Aber jetzt bin ich darüber hinweg, denn vor einige Jahren habe ich mit dem Wählen angefangen, und es fühlt sich toll an. Ich liebe es zu wählen, denn dadurch fühle ich mich wie eine echte Staatsbürgerin dieses großartigen Landes namens Kanada."

Nelly Furtado erblickte 1978 in Victoria, in der kanadischen Provinz British Columbia das Licht der Welt. Ihre Eltern waren 1967 nach Kanada emigriert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen