Startseite » Musik » Musik News » Nelly Furtado ist stolz auf ihre Mitstreiterinnen

Nelly Furtado ist stolz auf ihre Mitstreiterinnen

14.11.2010 - 08:30 Uhr

Mädelspower: Nelly Furtado (31) findet es toll, dass es so viele "gute Frauen" im Musikgeschäft gibt.

Die Kanadierin ('Maneater') machte sich früher große Sorgen, dass es vielen Musikerinnen nicht gelingen würde, sich in der harten Branche durchzusetzen, und ist in den letzten Jahren mit jeder neuen Powerfrau ein Stück glücklicher.

"Es gibt viele Frauen da draußen, die ihr Bestes geben und wirklich hart arbeiten", erzählte die Musikerin im Interview mit dem Magazin 'Stylist' und zählte auf: "Rihanna, Katy Perry. Und ich denke, dass Lady Gaga das Business verändert hat - sie ist unglaublich! Sie hat den Menschen in Erinnerung gerufen, dass eine Performance so viel mehr sein kann, auf so vielen verschiedenen Ebene stattfindet. Sie ist eine wahre Kunstliebhaberin."

Und wo es schon so viele Gute gibt, da wünscht sich Nelly Furtado noch viel mehr herbei. In dem Wechsel, der gerade passiert, sieht die Entertainerin eine große Chance.

"Auf jeden Fall denke ich, dass Frauen eine Art Wiedergeburt erleben, wir übernehmen wieder, wie vor hunderten Jahren vor den Hexenverfolgungen. Ich denke, es geht um Vorbilder - wenn du gute Vorbilder hast, bist du auf der sicheren Seite. Bei mir zu Hause hat meine Mutter die Entscheidungen getroffen!"

Nelly Furtado ist also der lebende Beweis dafür, dass sich Frauenpower auszahlt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen