Startseite » Musik » Musik News » Neil Young: Waldbrände münden in Abrechnung mit Trump

Neil Young: Waldbrände münden in Abrechnung mit Trump

13.11.2018 - 09:19 Uhr

Los Angeles - Auch Neil Young hat sein Haus an die kalifornischen Waldbrände verloren, aber ein Randaspekt des Ganzen macht den 73-Jährigen viel wütender.

Donald Trump machte für die Katastrophe nämlich den Staat verantwortlich und twitterte von - Zitat - "groben Missmanagement" und "schlecht verwalteten Wäldern". Young schoss zurück. Die "Variety" zitierte Teile seiner Antwort, in der es unter anderem heißt: "Kalifornien ist verletzlich - nicht wegen schlechtem Forstmanagement, wie Trump uns denken lässt. (...) Wir sind aufgrund des Klimawandels verwundbar. Die extremen Wettereignisse und die ausgedehnte Trockenheit sind Teil davon. Hier sind die Temperaturen in unserem heißesten Sommer aller Zeiten höher als je zuvor. (...) Trump ist ein Leugner. (...) Es ist wirklich an der Zeit, mit diesem untauglichen Anführer abzurechnen. Vielleicht kann unser neuer Kongress helfen. Ich hoffe es doch."

Trump glaubt bekanntlich nicht an den Klimawandel und verweist die Geschichte seit jeher ins Reich der Fabeln.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen