Startseite » Musik » Musik News » Neil Young bemitleidet Donald Trump

Neil Young bemitleidet Donald Trump

09.06.2020 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Neil Young hat für Donald Trump nichts als Mitleid übrig. Der US-Präsident ist in diesen schwierigen Zeiten nämlich nicht der Anführer, den das Land braucht.

Auf seiner "Neil Young Archives Times Contrarian"-Webseite schrieb der Musiker: "Obwohl ich denke, dass unser Präsident sehr viel für diese Unruhe verantwortlich ist, die wir heute fühlen, denn er hat die Flammen angefacht und versucht, uns für seine politischen Gründe gegeneinander auszuspielen. Ich bin jedoch dankbar, dass wir für das zusammenhalten, an das wir glauben und ich denke, dass wir deswegen ein besseres Land sein werden. Am Ende ist er nur ein armer Anführer, der Mauern um unsere Häuser baut. Ich glaube, er wird schon sehr bald machtlos sein und ich wünsche ihm für sein nächstes Leben das Beste. Dieser traurige Mann wird nicht den amerikanischen Traum zerstören."

Der brutale Mord am Afroamerikaner George Floyd hat weltweit für Proteste und Debatten über das Thema Rassismus gesorgt. Viele Musiker zeigten in den sozialen Medien ihre Solidarität für ihre schwarzen Mitbürger. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen