Startseite » Musik » Musik News » Neil Young kritisiert US-Präsident Donald Trump

Neil Young kritisiert US-Präsident Donald Trump

06.07.2020 - 16:46 Uhr

Los Angeles (Firstznews)- Nun beschwert sich auch Neil Young bei US-Präsident Donald Trump.

Der Grund: Trump und seine Wahlkampf-Kampagnen-Leitung ließen vor Trumps Rede zum Auftakt des Unabhängigkeitstages der USA am Nationaldenkmal von Mount Rushmore, Youngs Songs "Rockin' in the Free World", "Like a Hurricane" und "Cowgirl in the Sand" abspielen. Auf "Twitter" bezog Young daraufhin klar Stellung und erklärte: "Ich bin damit Nicht einverstanden. Ich stehe in Verbundenheit mit den Lakota Sioux und das ist Nicht okay für mich."Die "Black Hills" im US-Bundesstaat South Dakota, in denen die Gesichter der US-Präsidenten George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln eingemeißelt wurden, sind Teil der Ländereien, die im Jahr 1868 vom US-Senat den Stämmen der Sioux übertragen wurden. Dieses Abkommen wurde allerdings nie eingehalten.

Neil Young war bereits 2015 mit Donald Trump wegen der unerlaubten Nutzung von "Rockin' in the Free World" aneinandergeraten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen