Startseite » Musik » Musik News » Ne-Yo: Heutige Musik ist seicht, hohl und dünn

Ne-Yo: Heutige Musik ist seicht, hohl und dünn

01.10.2010 - 12:00 Uhr

Harte Worte: Ne-yo (30) findet, dass angesagte Musik "seicht, hohl und dünn" ist.

Der R'n'B-Musiker ('Beautiful Monster') wird als einer einer der talentiertesten Stars in Amerika angesehen, hat weltweit die Charts mit seinen eigenen Stücken gestürmt und Hits für Sänger wie beispielsweise Rihanna geschrieben.

Ne-Yo beklagt allerdings, dass er von der Mehrzahl der heutigen Musik nicht beeindruckt sei, da er das Gefühl habe, dass es die Stars mehr kümmere überhaupt Musik zu machen, als einen originellen Sound zu kreieren: "Die Gründe, warum Leute Musik machen, haben sich verändert. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der die Menschen Musik machten, weil es einfach Spaß machte. Heutzutage versuchen die Leute einfach, Geld zu machen und das kann man hören. Alles klingt gleich: Es ist seicht, hohl und dünn", wetterte er in der britischen Zeitung 'The Independent', bevor er schnell hinzufügte, dass er selbst so natürlich nicht sei: "Ich nehme mir Zeit ..."

Im letzten Jahr war Ne-Yo noch von Michael Jackson (+50) angeheuert worden, um an dessen neuem Album mitzuarbeiten. Natürlich wollte der King of Pop sicherstellen, dass seine Hits eine unglaubliche Qualität aufweisen.

"Michael sagte mir, die Songs müssten magisch sein. 'Magisch' war ein Wort, das immer wieder aufkam", erklärte Ne-Yo.

Der Nachwuchsstar fühlte sich geehrt, dass Jackson von ihm Notiz genommen hatte, zumal der eines seiner Idole war - mittlerweile beschäftigt ihn allerdings auch die Frage, was er mit den bereits geschriebenen Liedern anfangen soll. Ne-Yo befürchtet, dass, falls er sie als Tribut an den Alt-Meister veröffentlicht, viele Menschen denken werden, er wolle vom Tod des Sängers profitieren.

"Er hatte etwa zehn Songs von mir für sein neues Album ausgewählt. Aber ich weiß nicht, was ich jetzt mit ihnen machen soll. Ich habe Angst, dass wenn ich ein Tribut-Album veröffentliche, die Leute sagen werden, ich würde mein Idol ausbeuten", lamentierte Ne-Yo.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen