Startseite » Musik » Musik News » My Chemical Romance: Trennung machte Gerard Way zu schaffen

My Chemical Romance: Trennung machte Gerard Way zu schaffen

03.07.2014 - 17:10 Uhr

New Jersey - Gerard Way hat einige Zeit gebraucht, um die Trennung von My Chemical Romance zu verarbeiten.

Die Band gab im März 2013 ihre Auflösung bekannt, und im Interview mit dem "Q"-Magazin sagte der Sänger jetzt dazu: "Die richtige Sache zu machen, ist für gewöhnlich die härteste Sache. Ich war so deprimiert wie noch nie in meinem ganzen Leben... Gegen Ende war ich nicht mehr ehrlich zu mir selbst. Das war, als ich entschied, ehrlich zu mir zu sein, und dann begann es besser zu werden." Nach der Trennung fand er vor allem in einer Sache Trost: der Musik. Deshalb entschloss er sich, als Solokünstler weiterzumachen. Dazu sagte er abschließend: "Ab einem bestimmten Zeitpunkt, nachdem sich die Band getrennt hatte, erkannte ich, dass dies die Therapie war, die mir geholfen hat, das durchzustehen."

Anfang Mai verkündete Gerard Way, dass er als Solokünstler weitermachen werde. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen