Startseite » Musik » Musik News » Backstreet Boys wollen ihren Namen nicht ändern

Backstreet Boys wollen ihren Namen nicht ändern

16.02.2005 - 07:42 Uhr

Los Angeles - Die Us-Band Backstreet Boys veröffentlicht am 18. März die erste Single von ihrem Comeback-Album, dessen Titel bislang noch unbekannt ist.

Obwohl die vier Jungs aber mittlerweile keine Jungs mehr, sondern erwachsene Männer sind, wollen sie ihren Bandnamen nicht ändern. "Backstreet Boy" Kevin Richardson sagte dazu: "Wir sind alle sehr aufgeregt. Wir mussten einfach eine Pause einlegen, um unsere Akkus wieder aufzuladen. Aber obwohl soviel Zeit vergangen ist, wollen wir unseren Bandnamen nicht ändern. Es gibt ja schließlich auch die 'Beastie Boys' und die 'Beach Boys'." Wann die Single und das dazugehörige Album hierzulande erhältlich sein werden, ist aber noch nicht bekannt.

Übrigens: Am 11. Februar gaben die Backstreet Boys ein Konzert zu Ehren von "Beach Boys"-Star Brian Wilson. Der Zutritt zu dem Konzert war aber ausschließlich Insidern aus der Musik-Industrie gewährt (Fan-Lexikon berichtete).

Am gleichen Tag wurde "Beach Boys"-Star Brian Wilson für seine musikalischen und humanitären Leistungen mit dem MusiCares-Award als "Person of the Year" ausgezeichnet. Der MusiCares-Award ist der Wohltätigkeitspreis der amerikanischen Recording Academy, die auch die Grammys vergibt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen