Startseite » Musik » Musik News » Musikwelt trauert um Lou Reed

Musikwelt trauert um Lou Reed

28.10.2013 - 12:27 Uhr

New York - Die Musikwelt trauert um Lou Reed. Der ehemalige "Velvet Underground"-Frontmann starb gestern (27.10.) in New York im Alter von 71 Jahren.

Sein Freund und "Velvet Underground"-Mitbegründer John Cale schrieb auf "Facebook" dazu: "Die Welt hat einen ausgezeichneten Songwriter und Poeten verloren. Ich habe meinen Schulhof-Freund verloren." Der Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea teilte über "Twitter" mit: "Ich liebe Lou so sehr. Immer." Sängerin Ke$ha schrieb auf "Twitter": "So traurig durch den Verlust von Lou Reed - solch ein unbeschreiblicher Visionär und Songwriter." Und Lou Reeds alter Weggefährte Iggy Pop teilte schlicht und ergreifend mit: "Niederschmetternde Nachricht..."

Erst Anfang des Jahres musste sich Lou Reed einer Lebertransplantation unterziehen. Im Juni zeigte sich der Musiker noch optimistisch, wieder auf die Konzertbühne zurückkehren zu können. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen