Startseite » Musik » Musik News » Musiker Desmond Dekker ist Tot

Musiker Desmond Dekker ist Tot

26.05.2006 - 12:07 Uhr

London - Der Pop-Musiker Desmond Dekker ist tot. Der aus Jamaika stammende Sänger starb gestern (25.05.) in seinem Haus in London an den Folgen eines Herzinfarkts.

Er wurde 64 Jahre alt. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt.

Desmond Dekker war neben Bob Marley und Jimmy Cliff der wohl bedeutendste jamaikanische Sänger und Komponist, der mit "Ska" seine ersten Erfolge feierte und mithalf, Reggae auch außerhalb von Jamaika populär zu machen. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang insbesondere sein weltweiter Nr.1-Hit "The Israelites". Dekker war ein Freund Paul McCartneys, der ihn im Song "Ob-La-Di, Ob-La-Da" vom weißen Album auftreten ließ.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen