Startseite » Musik » Musik News » Musik-Kritiker Al Aronowitz ist Tot

Musik-Kritiker Al Aronowitz ist Tot

04.08.2005 - 11:42 Uhr

New Jersey - Der legendäre Rockmusik-Kritiker Al Aronowitz ist tot. Wie seine Tochter heute Vormittag (04.08.) bekannt gab, verstarb der Journalist bereits am Montag (01.08.) im Alter von 77 Jahren.

In einem Krankenhaus in New Jersey erlag er seinem Krebsleiden. In der Blütezeit der Rock-Musik war Aronowitz Kritiker der Us-Zeitung "New York Post". Im August 1964 arrangierte er ein Treffen zwischen den "Beatles" und Bob Dylan, das nach seiner eigenen Einschätzung die Rock-Musik entscheidend beeinflusste. Nach dem Treffen seien die Songs der Beatles zupackender geworden, und Dylan habe den Folk-Rock erfunden.

Mit Al Aronowitz ging es aber immer weiter bergab, nachdem seine Ehefrau Ann 1972 ebenfalls an Krebs starb. Er verlor seinen Job bei der "New York Post" und kämpfte mit massiven Drogenproblemen.

Vor seinem Tod veröffentlichte Al Aronowitz noch zwei Bücher: "Bob Dylan And The Beatles" erschien hierzulande in englischer Ausgabe am 18. Februar vergangenen Jahres. Wenige Monate später, am 12. Oktober 2004, veröffentlichte er sein Werk "Bobby Darin Was A Friend Of Mine" - ebenfalls in englischer Ausgabe.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen