Startseite » Musik » Musik News » Muse: Olympia-Song sollte Duett werden

Muse: Olympia-Song sollte Duett werden

06.08.2012 - 12:35 Uhr

London - Der Olympia-Song von Muse sollte ursprünglich ein Duett werden.

Matt Bellamy, der Sänger von Muse, erklärte jetzt, "Survival" hätte einmal mit Elton John aufgenommen werden sollen. Bellamy sagte gegenüber der "Sun": "Glaub es oder nicht, Elton John hat uns angerufen und gefragt, ob er den Olympia-Song schreiben darf. Zu einem gewissen Zeitpunkt war Elton der musikalische Direktor der Spiele. Er kontaktierte uns und wir dachten: 'Das ist unglaublich. Wir schreiben einen Olympia-Song mit Elton John'. So kam der Ball ungefähr vor einem Jahr ins Rollen. Aber dann stieg er aus, hörte mit Olympia auf. Er war sich mit den Organisatoren nicht einig, also standen wir mit einer halbfertigen Idee da." Letztendlich wurde der Song aber doch fertig und Muse stellen mit "Survival" die offizielle Olympia-Hymne. Und: die Herren werden am 12. August bei der Abschlusszeremonie singen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen