Startseite » Musik » Musik News » The Killers: Duett mit Muse wäre denkbar

The Killers: Duett mit Muse wäre denkbar

13.11.2012 - 10:00 Uhr

Brandon Flowers (31) sprach über ein mögliches Duett seiner Band mit den Kollegen von Muse.

Die US-Rocker The Killers ('Boots') sind eng mit der britischen Band um Frontmann Matt Bellamy (34, 'Follow Me') befreundet. Wie es scheint, haben sich die Musiker bei den 'MTV Europe Music Awards' in Frankfurt zusammen gesetzt und über ein gemeinsames Projekt gesprochen.

Der 'Sun' sagte Flowers nämlich jetzt: "Wir haben uns mit Muse angefreundet. Wir verstehen uns so gut, dass ich eine Zusammenarbeit niemals ausschließen würde!" Genaueres konnte der Sänger nicht sagen, er lachte aber jetzt schon über den Konkurrenzkampf, der zwischen den Bands ablaufen könnte, wenn sie zusammen ins Studio gingen: "Wir würden versuchen, einander auszustechen! Es wäre spektakulär, der Refrain wäre großartig."

Derzeit sind beide Bands zu beschäftigt, um miteinander zu arbeiten. The Killers promoten gerade ihr neues Album 'Battle Burn' und bereiten sich auf eine Tour vor. Muse genießen ebenfalls den Erfolg ihres Albums 'The 2nd Law'.

Bei den MTV Awards griffen beide Bands zu ihren Instrumenten und rockten die Bühne; The Killers spielten ihren Hit 'Runaways', Muse legten 'Madness' vor. Matt Bellamy erinnert sich gut an seinen letzten Besuch in Frankfurt und erzählte lachend davon: "Ich schlenderte umher und schaute mir die Prostituierten an. Sowas sieht man in England nicht, es hat mich also sehr interessiert."

Vielleicht singen The Killers und Muse ja bald ein Duett über das Rotlichtmilieu in Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen