Startseite » Musik » Musik News » Muse: Ihr neues Album Will Of The People erscheint im August

Muse: Ihr neues Album Will Of The People erscheint im August

18.03.2022 - 11:00 Uhr

Das kommende Album von Muse soll von "der zunehmenden Unsicherheit und Instabilität in der Welt" geprägt sein.

Das Rocktrio rund um Matt Bellamy, das mit den Mitgliedern Chris Wolstenholme und Dominic Howard komplett ist, hat ihr neuntes Studioalbum 'Will Of The People' angekündigt.

Die Band enthüllte, dass die Aufnahmen des Albums ihre Art und Weise war, diese "besorgniserregende und beängstigende Zeit" inmitten des Krieges in der Ukraine, der Coronavirus-Pandemie, des "zunehmenden Autoritarismus" und der Klimakrise zu verarbeiten. Über die Themen hinter dem Album erzählte Matt: "Eine Pandemie, neue Kriege in Europa, massive Proteste und Unruhen, ein versuchter Aufstand, das Wanken der westlichen Demokratie, zunehmender Autoritarismus, Waldbrände und Naturkatastrophen und die Destabilisierung der globalen Ordnung - all das hat 'Will Of The People' geprägt. Es war eine besorgniserregende und beängstigende Zeit für uns alle, da das westliche Imperium und die natürliche Welt, die uns so lange wiegten, ernsthaft bedroht sind. Dieses Album ist eine persönliche Navigation durch diese Ängste und eine Vorbereitung auf das, was als nächstes kommt." Die 'Plug in Baby'-Rocker haben die zweite Single 'Compliance' der Platte präsentiert, zusammen mit einer in Polen gedrehten Musik-Promo, die auf 'Won't Stand Down' vom Januar folgt.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen