Startseite » Musik » Musik News » Muse: Fans fordern Jubiläumskonzert

Muse: Fans fordern Jubiläumskonzert

17.04.2014 - 11:41 Uhr

London - Muse feiern dieses Jahr ihr 20-jähriges Bandbestehen.

Ein spezieller Auftritt ist derzeit allerdings nicht geplant - offenbar sehr zum Ärger ihrer Fans. Denn diese haben jetzt eine Petition gestartet, damit die Band wenigstens ein Jubiläumskonzert gibt. Dazu heißt es: "Die Fans würden es gerne sehen, wenn 'Muse‘ ihr 20-Jähriges stilvoll mit einem Auftritt in Großbritannien feiern würden. Ob es nun in ihrer Heimatstadt Teignmouth oder einem kleinen Rahmen in London ist. Es passiert nicht jeden Tag, dass eine Band feiern kann, dass sie 20 Jahre zusammen ist und an ihrem siebten Album arbeitet. Es wäre für beide Seiten spaßig, für die Jungs von Muse und für ihre Fans, eine Show zu spielen, bei der keine kostspielige Technik involviert ist." Ob Matt Bellamy, Chris Wolstenholme und Dominic Howard vielleicht doch noch ein spezielles Konzert geben werden, bleibt abzuwarten.

Unter dem Namen "Rocket Baby Dolls" nahm die Band übrigens 1994 an einem lokalen "Battle of The Bands" teil und gewann. Kurz darauf entschieden sich die Bandmitglieder, den Namen in Muse zu ändern und aus Teignmouth fortzuziehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen