Startseite » Musik » Musik News » Pur & das magische Jubiläumskonzert

Pur & das magische Jubiläumskonzert

14.06.2013 - 08:13 Uhr

Berlin - Kaum zu glauben, aber wahr: "Pur" haben in diesem Jahr ihr tausendstes Konzert geben - und das wird gebührend gefeiert.

Ab heute (14.06.) ist die Show, die am 02. März in Berlin stattfand, für die Fans auf CD, DVD und Blu-Ray zu haben. Unter dem Titel "Schein & Sein Live in Berlin" können sich die Anhänger der deutschen Band alle Hits anhören oder ansehen und dabei mitsingen. Denn das bewundert Sänger Hartmut Engler an den "Pur"-Fans besonders: "Wir können es selbst manchmal kaum fassen, wie textsicher unser Publikum ist, selbst bei den neuen Stücken. Und dass auch die junge Generation zu uns kommt und mit uns feiert, ist für uns selbstverständlich die schönste Bestätigung überhaupt, ganz toll."

"Pur" gründeten sich übrigens schon 1975. Damals spielte den Band allerdings noch unter dem Namen "Crusade". 1980 benannte man sich in "Opus" um, ehe 1985 daraus "Pur" wurde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen