Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons sind jetzt große Jungs

Mumford & Sons sind jetzt große Jungs

12.02.2013 - 12:45 Uhr

London - Die Jungs von "Mumford & Sons" fühlen sich nach ihrem Grammy-Gewinn endlich wie eine richtig große Band.

Die Briten gewannen am Sonntag (10.02.) mit ihrer Platte "Babel" den Grammy in der wichtigen Kategorie "Album des Jahres". Damit hat sich für sie ein Traum erfüllt, wie Keyboarder Ben Lovett laut dem "Daily Star" sagte: "Amerika ist so gut zu uns gewesen. Wir haben hart getourt und wir sind stolz darauf, die Verantwortung als 'Große-Jungs-Band‘ zu übernehmen und in die Fußstapfen der großen Männer zu treten. Wir versuchen unser Bestes." Bandkollege Winston Marshall kann es immer noch nicht ganz fassen, dass mittlerweile auch Musiker sie kennen, zu denen sie selbst aufblicken. Er sagte: "Es ist unglaublich, wenn selbst deine Vorbilder von dir gehört haben. Es ist komisch, dass Eddie Vedder und Dave Grohl wissen, wer wir sind."

"Mumford & Sons" haben eine Europa-Tournee für Anfang 2013 angekündigt. Hier ihre Tourdaten:

07.03 Wien (A), Gasometer
11.03. München, Zenith
12.03. Bern (Ch), Festhalle
02.04. Berlin, Velodrom
03.04. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
04.04. Hamburg, Sporthalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen