Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons sind keine religiöse Band

Mumford & Sons sind keine religiöse Band

31.07.2013 - 15:56 Uhr

London - "Mumford & Sons" haben die Nase voll davon, immer wieder als christliche Band bezeichnet zu werden.

Dazu kam es wegen Marcus Mumfords religiöser Familie und einigen christlichen Themen, die die Musiker in ihren Songs verarbeitet haben. Die Band ist von diesem Label allerdings ziemlich genervt. Ted Dwane sagte der Zeitschrift "Q": "Das macht mich sauer. Dass man überhaupt als christliche Band an uns denkt, ist ziemlich ärgerlich. Nicht, dass daran irgendetwas falsch wäre. Aber, dass man als etwas bezeichnet wird, das man nicht ist, ist es." Außerdem wären sie nicht die einzige Band auf der Welt, die christliche Thematiken aufgreifen würde. Frontmann Marcus Mumford meinte wörtlich: "Es ist witzig. Bands wie Coldplay bis zu Kings of Leon... alle nutzen diese Worte und es ist keine Moralpredigt, es ist nicht mal religiös. Sie sind einfach grüblerisch."

"Mumford & Sons" arbeiten übrigens gerade an ihrem dritten Studioalbum. Einzelheiten wollen sie dazu bisher aber noch nicht verraten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen