Startseite » Musik » Musik News » Mtv Vmas Latin America: Shakira ist unter den Favoriten

Mtv Vmas Latin America: Shakira ist unter den Favoriten

02.09.2005 - 01:02 Uhr

Playa Del Carmen - Am 20. Oktober finden im mexikanischen Playa del Carmen die Mtv Video Music Awards Latin America statt.

Einige der Nominierten stehen schon fest. Als Favoritin für den Award als Künstler des Jahres wird derzeit Pop-Star Shakira gehandelt. Die Kolumbianerin soll außerdem, neben Bands wie Simple Plan, Good Charlotte und den Foo Fighters, für die musikalische Untermalung des Abends sorgen. In der Kategorie um den besten internationalen Newcomer treten die Sängerinnen Ashlee Simpson, Gwen Stefani und Kelly Clarkson gegeneinander an. Über die weiteren Nominierten ist noch nichts bekannt. Ob und wann wir die Show hierzulande zu sehen bekommen, steht ebenfalls noch nicht fest.

Erst am 28. August wurden in Miami die Mtv Video Music Awards verliehen. Großer Abräumer des Abends war die Us-Band Green Day. Die Rocker wurden insgesamt mit sieben Awards ausgezeichnet. Neben Green Day wurden unter anderem noch Gwen Stefani, Kanye West und die Cartoon-Band "Gorillaz" geehrt (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen