Startseite » Film + TV » Film + TV News » Goldene Himbeere: Paris Hilton & Nicole Richie unter den Favoriten

Goldene Himbeere: Paris Hilton & Nicole Richie unter den Favoriten

03.11.2005 - 08:20 Uhr

Los Angeles - Hotelerbin Paris Hilton und ihre Ex-Busenfreundin Nicole Richie stehen ganz oben auf der Liste der Favoriten für die Goldene Himbeere.

Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, gesellt sich aber auch Us-Schauspielerin Jessica Simpson in die Riege der schlechtesten Darstellerinnen des Jahres. Zwar stehen die Nominierten noch gar nicht fest, Insider vermuten aber, dass diese drei Frauen es untereinander ausmachen werden. Tom O'Neill, ein amerikanischer Filmexperte, dazu: "Wir erwarten ein Duell um den 'Razzie' als schlechteste Schauspielerin zwischen Paris Hilton und Jessica Simpson. Hilton könnte sogar zweimal nominiert werde - einmal für 'House Of Wax' und einmal für 'Pledge This'." Nicole Richie sei ebenfalls heiß im Rennen, so der Experte. Sie könnte für ihre Rolle in "Kids In America" nominiert werden.

Die Vergabe der "Goldenen Himbeere" ist der Preis für die schlechtesten Hollywood-Produktionen des vergangenen Jahres. Der "Razzie" wird in denselben Kategorien wie der Oscar für den jeweils schlechtesten Film, Regisseur oder Schauspieler verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Der "Razzie" wird einen Tag vor den Oscars verliehen - im kommenden Jahr am 04. März. Frank Pearson, Präsident der "Academy Of Motion Picture Arts And Sciences", teilte den Sendetermin der Verleihung mit. Somit fällt die Preisgala erstmalig seit langer Zeit wieder in den März, eine Woche später als die Verleihungen 2004 und 2005. Als Grund dafür wird genannt, das man nicht die Olympischen Winterspiele zeitgleich mit den Academy Awards laufen lassen möchte.

Im Sommer war Paris Hilton in dem Horror-Streifen "House of Wax" in den Kinos zu sehen. Demnächst ist sie in der Komödie "National Lampoon's: Pledge This!" zu sehen. In Amerika soll der Streifen morgen (04.11.) in die Kinos kommen - am gleichen Tag wie Nicole Richies Film "Kids Of America" (Fan-Lexikon berichtete).

Ende August war Jessica Simpson bei uns im Kino-Film "Ein Duke kommt selten alleine" zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen