Startseite » Musik » Musik News » Moskau: Madonna tritt im Olympiastadion auf

Moskau: Madonna tritt im Olympiastadion auf

28.08.2006 - 14:25 Uhr

Moskau - Madonna wird am 11. September im Olympiastadion im Sportpark Luschniki in der Nähe von Moskau auftreten.

Das teilte jetzt die Vize-Bürgermeisterin von Moskau, Liudmila Schwezowa, mit. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, musste das Konzert der Pop-Diva zuvor bereits zwei Mal verlegt werden. Eigentlich wollte Madonna auf dem Roten Platz performen, doch das wurde von der russisch-orthodoxen Kirche verboten. Ihr Auftritt wurde daraufhin in die Staatliche Universität verlegt, doch dort gab es Sicherheits-Bedenken. Mit dem jetzigen Standort Olympiastadion sollen nun alle Beteiligte zufrieden sein. Die Vize-Bürgermeisterin sagte dazu: "Dort kann die Sicherheit der Zuschauer garantiert werden."

Übrigens: Vor kurzem gab Madonna das erste Konzert in Russland. Schon im Vorfeld gab es heftige Proteste. Ein Sprecher der russisch-orthodoxen Kirche sagte dazu: "Madonna beutet christliche Symbole aus und bringt menschliche Lustgefühle mit heiligen Dingen in Verbindung." Weiterhin forderte er Christen auf, die Konzerte von Madonna zu boykottieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen