Startseite » Musik » Musik News » Moskau: Das Olympiastadion könnte bei Madonnas Auftritt einstürzen

Moskau: Das Olympiastadion könnte bei Madonnas Auftritt einstürzen

07.09.2006 - 17:45 Uhr

Moskau - Madonna bringt angeblich bei ihrem Konzert in Moskau ihre Fans und sich selbst in Lebensgefahr.

Laut russischen Medienberichten könnte das Olympiastadion, in dem die Queen of Pop am kommenden Dienstag (12.09.) auftreten wird, durch die laute Musik zum Einsturz gebracht werden. Das behauptet jedenfalls Nodar Kantscheli, der das Moskauer Stadion entworfen hat. Er sagt dazu: "Das Stadion könnte einstürzen, wenn die Tonfrequenz mit der Schwingungsfrequenz des Gebäudes nachhallt. Die Schallwellen könnten die Konstruktion beschädigen."

Kantscheli hat übrigens auch den Transvaal Aquapark in Moskau entworfen, der 2004 einstürzte. Damals kamen 85 Menschen ums Leben.

Das Madonna-Konzert in Moskau steht anscheinend unter keinem guten Stern. Vor allem mit der russisch-orthodoxen Kirche hat sie wegen einer Kreuzigungs-Szene ihrer Performance richtig Ärger. Ein kirchlicher Sprecher sagte dazu: "Madonna beutet christliche Symbole aus und bringt menschliche Lustgefühle mit heiligen Dingen in Verbindung." Weiterhin forderte er Christen auf, die Konzerte von Madonna zu boykottieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen