Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Konzert in Moskau wird von 10.500 Soldaten bewacht

Madonna: Konzert in Moskau wird von 10.500 Soldaten bewacht

12.09.2006 - 17:55 Uhr

Moskau - In Moskau herrscht wegen des heute Abend (12.09.) stattfindenden Madonna Konzerts absoluter Ausnahmezustand.

Wie die "Netzeitung" berichtet, wurden zur Sicherung des Auftritts der Queen of Pop insgesamt 10.500 Soldaten abgestellt. 7.000 davon bewachen das Olympiastadion, wo Madonna performen wird, weitere 3.500 sind über die Stadt verteilt, um mögliche Aufstände im Keim zu ersticken. Durch dieses Polizeiaufgebot soll die Sicherheit der Künstlerin und der 52.000 Konzertbesucher gewährleistet werden.

Die strengen Sicherheitsvorkehrungen sind aber auch gerechtfertigt: Madonna wird nämlich von mehreren fanatischen, religiösen Gruppen und der Mafia bedroht. Es heißt, die Queen of Pop habe angeblich mehrere Morddrohungen erhalten. Madonna soll deshalb unglaublich nervös und besorgt sein. Ein Insider wörtlich: "Deshalb verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr und geht nur noch sowenig wie möglich raus."

Der Grund für die Aufregung: Madonna lässt sich während ihrer Bühnenshow symbolisch kreuzigen und verwendet auch sonst verschiedene christliche Symbole. Dagegen protestieren weltweit religiöse Gruppen. In Russland ist der Widerstand gegen die Madonna-Performance dabei besonders groß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen