Startseite » Musik » Musik News » Morrissey: Konzert aus Protest abgebrochen

Morrissey: Konzert aus Protest abgebrochen

20.04.2009 - 19:09 Uhr

Los Angeles - Morrissey hat am Freitag (17.04.) überraschend seinen Auftritt beim Coachella-Musikfestival unterbrochen.

Der Grund: Er ist überzeugter Vegetarier und konnte den Fans beim Fleischessen nicht länger zuschauen. Aktuellen Medienberichten zufolge war das allerdings noch längst nicht alles. Morrissey erklärte beim Verlassen der Bühne verärgert: "Ich kann verbranntes Fleisch riechen und ich hoffe bei Gott, es ist menschlich." Wenige Minuten später betrat er allerdings wieder die Bühne und sagte zu seinem Ausraster: "Der Geruch von verbrannten Tieren macht mich krank. Ich konnte es einfach nicht ertragen."

Paul McCartney war beim diesjährigen Coachella-Musikfestival übrigens der Headliner. Unter anderem gab er "Beatles"-Klassiker wie "Hey Jude", "Back in the U.S.S.R" und "Let It Be" zum Besten. Die Menge soll getobt haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen