Startseite » Musik » Musik News » Moby: Trennung machte ihn zum Wrack

Moby: Trennung machte ihn zum Wrack

25.09.2013 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Moby ist froh, sein Leben wieder auf die Reihe bekommen zu haben.

Der Musiker litt nämlich zehn Jahre lang unter der Trennung von einer früheren Freundin. Im Interview mit dem "Rolling Stone" sagte er: "Ich erinnere mich sehr gut daran. Es war Silvester 1995, ich besuchte ein paar Freunde in San Francisco. Ich hatte gerade eine wirklich harte Trennung von meiner damaligen Ex-Freundin hinter mir, aber ich rief sie an, um ihr ein gutes neues Jahr zu wünschen - und irgendein Kerl hob den Hörer ab. Ich legte auf, ging in eine Bar und fing an zu trinken. Und die nächsten zehn Jahre verbrachte ich trinkend und durchgedreht in New York... Als ich älter wurde, setzten die Konsequenzen des Trinkens ein: Angstzustände, Depressionen, Übelkeit, etc. Vor fünf oder sechs Jahren beschloss ich, damit aufzuhören." Er gab das Trinken schließlich auf, kehrte New York den Rücken und zog nach Los Angeles.

Am kommenden Freitag (27.09.) erscheint übrigens Mobys neues Album "Innocents".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen