Startseite » Musik » Musik News » Moby: Neues Album kommt im Frühjahr 2008

Moby: Neues Album kommt im Frühjahr 2008

10.10.2007 - 13:15 Uhr

Los Angeles - Moby hat die Aufnahmen zu seinem neuesten Album beendet.

Das gute Stück hat den Namen "Last Night" erhalten. Amerikanischen Medienberichten zufolge ist die Platte musikalisch gesehen etwas ganz neues von Moby. Der 42-Jährige verriet über sein neues Werk: "Es orientiert sich viel mehr an Elektronischer- und Dancemusik als meine anderen drei Platten. Auf dem Album sind ein paar Technosongs zu hören, bei denen man meint, Gebäude stürzen ein." "Last Night" soll bereits ab Frühjahr nächsten Jahres in den Plattenläden erhältlich sein.

Übrigens: Moby ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Für neue Ideen lässt er sich von seiner gesamten Umwelt inspirieren. Er sagte dazu: "Es gibt so viele Dinge auf der Welt, die mich beeinflussen. Ich werde von Architektur beeinflusst, von anderen Musikern, von Politik, vom Wetter, von Literatur, wirklich alles kann ein Einfluss sein." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen