Startseite » Musik » Musik News » Moby: Liebeskummer trägt die Schuld an seiner Glatze

Moby: Liebeskummer trägt die Schuld an seiner Glatze

28.06.2007 - 10:37 Uhr

Hamburg - Moby trägt nicht aus Überzeugung Glatze.

Der Musiker hat sich seine Haare in den 90ern aus Liebeskummer abrasieren lassen. Das erzählte Moby jetzt in einem Interview mit dem "Die Zeit"-Magazin "Leben". Wörtlich meinte er: "Ich wollte meine Ex-Freundin beeindrucken. Sie hatte sich nach der Trennung sofort einen neuen Mann geangelt, und zwar einen, der für alles steht, was ich nicht bin: groß, modisch gekleidet, ein Skater. Der Kerl sah umwerfend aus, egal, was er tat." Genau deshalb habe er versucht so zu sein wie er, so Moby: "Ich trug gigantische Hosen, in denen vier Leute Platz gefunden hätten, enge T-Shirts in schrillen Farben, kleine Halsbänder. Er sah in solchen Klamotten toll aus und ich lächerlich."

Übrigens: Moby ist ständig auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Für neue Ideen lässt er sich von seiner gesamten Umwelt inspirieren. Er sagte dazu: "Es gibt so viele Dinge auf der Welt, die mich beeinflussen. Ich werde von Architektur beeinflusst, von anderen Musikern, von Politik, vom Wetter, von Literatur, wirklich alles kann ein Einfluss sein." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen