Startseite » Musik » Musik News » Moby boykottiert Southwest Airlines!

Moby boykottiert Southwest Airlines!

28.09.2011 - 15:57 Uhr

New York - Moby ist nun auch an Bord einer Boykott-Kampagne gegen die Fluglinie America's Southwest Airlines.

Der Grund über den Boykott: Southwest hatte die lesbische Schauspielerin Leisha Hailey aus dem Flugzeug verbannt, weil sie ihre Freundin küsste. Hailey mobilisierte daraufhin die Gemeinde der Schwulen und Lesben und forderte diese auf, nicht mehr mit der Airline zu fliegen. Und Moby schloss sich an. Per "Twitter" verkündete er: "Southwest hat Leute aus ihren Flugzeugen geschmissen, weil sie sich küssten, weil sie Baggy-Hosen trugen und übergewichtig waren. Also: boykottiert Southwest Airlines." Auch Kelly Osbourne schloss sich der Kampagne bereits an.

Moby bezog sich in seiner Aussage übrigens auf zwei konkrete Vorfälle: letztes Jahr wurde Regisseur Kevin Smith aus einem Flugzeug von Southwest geschmissen, weil er zu dick war. Dieses Jahr traf es Green Day-Rocker Billie Joe Armstrong. Warum? Weil seine Hose zu tief saß und man seine Boxershort sehen konnte...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen