Startseite » Musik » Musik News » Mobo Awards: Jessie J räumt ab

Mobo Awards: Jessie J räumt ab

06.10.2011 - 06:50 Uhr

Glasgow - Jessie J ist die große Gewinnerin der Mobo Awards.

Die Sängerin konnte am Abend (05.10.) doch tatsächlich vier Awards abräumen. Jessie wurde zum Beispiel zum "besten UK-Act" ernannt. Außerdem darf sie sich nun offiziell "bester Newcomer" schimpfen. Ebenfalls mehrfach nominiert war Adele. Sie konnte jedoch nur einen Preis mit nach Hause nehmen - und zwar den für den "besten R&B/Soul Act". Zu den weiteren Gewinnern gehörten: Tinie Tempah, Boyz II Men und Triple O. Geehrt wurde auch Amy Winehouse. Die Macher der Mobo Awards würdigten die verstorbene Sängerin mit einem Videoeinspieler.

Die Music of Black Origin Awards - kurz Mobo Awards - sind ein jährlich wiederkehrender britischer Musikpreis, der an Interpreten von Musik mit schwarzafrikanischen ethnischen Wurzeln verliehen wird, wobei die Rasse oder Nationalität des Künstlers beliebig sein kann.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen