Startseite » Musik » Musik News » Missy Elliott: Hauptrolle in ihrer Biografie ist nichts für sie

Missy Elliott: Hauptrolle in ihrer Biografie ist nichts für sie

21.04.2005 - 09:54 Uhr

Los Angeles - Rap-Star Missy Elliott will sich nicht selber spielen.

Die amerikanische Filmproduktions-Firma Paramount arbeitet bekanntlich an einem biografischen Film über die Rap-Queen. Sie werde zwar hinter der Kamera tätig werden, jedoch nicht davor, so die Sängerin laut dem Online-Dienst "billboard.com". Missy sagte: "Ich will nicht im Film mitspielen. Die Leute sehen immer berühmte Künstler, die den Status eines Super-Stars haben. Doch sie wollen deren Existenzkämpfe sehen." So wie bei Eminem in "8 Mile". Eminem lieferte laut Missy den Zuschauern alles, was sie wollten. Sie hätten gesehen, wie er lebt, wie seine Mutter ist und all das andere, bevor er berühmt wurde.

Naja, das hat eine Biografie nun mal an sich.

Die Sängerin ist Presseberichten zufolge schon auf der Suche nach Drehbuch-Autoren, die das Skript schreiben sollen. Wann die Dreharbeiten beginnen, steht bislang noch nicht fest (Fan-Lexikon berichtete).

Missy Elliott konnte schon Film-Luft schnuppern. Zusammen mit ihrer Musiker-Kollegin Christina Aguilera nahm sie den Titelsong "Car Wash" zum Animationsfilm "Große Haie - kleine Fische" auf. Daneben hatten die Beiden auch einen Film-Auftritt - allerdings nur als animierte Fische. Aguilera war als Qualle, Elliott als Thunfisch zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen