Startseite » Musik » Musik News » Miley Cyrus: Mehr Freunde durch Verzicht auf soziale Netzwerke

Miley Cyrus: Mehr Freunde durch Verzicht auf soziale Netzwerke

16.03.2010 - 12:00 Uhr

Mehr Zeit für's reale Leben: Sängerin und Schauspielerin Miley Cyrus (17) sagt, dass sie viel mehr Freunde hat seitdem sie ihre Abhängigkeit von sozialen Netzwerke überkommen hat.

Cyrus hatte mehr als eine Million Leser beim sozialen Netzwerk Twitter, bevor sie letztes Jahr ihre Seite löschte. Das Hollywoodsternchen ist immer noch stolz auf ihre Entscheidung offline zu gehen und sagt, dass ihr Leben jetzt "realer" sei, seit sie ihre Online-Abhängigkeit losgeworden ist.

"Ich hänge viel weniger am Telefon, ich bin ein bisschen sozialer", verriet Cyrus. "Ich habe viel mehr reale Freunde als Freunde im Internet mit denen ich mich unterhalte - was nicht so cool, nicht so sicher, kein Spaß und höchstwahrscheinlich nicht real ist. Ich denke alles ist einfach besser, wenn man nicht so eingewickelt in das Netz ist."

Der hübsche Jungstar gibt zu, dass sie es damit übertrieben hat jeden einzelnen ihrer Gedanken im Internet zu veröffentlichen und sagt, dass es Monate bei ihr gedauert habe, bis sie erkannt habe, dass es sogar ihr Leben schädigt. Cyrus verstand nicht warum ihr überallhin riesige Massen Fans und Paparazzi folgten, bis sie schließlich feststellte, dass sie sie dazu ermutigte indem sie ihren jeweiligen Aufenthaltsort online bekannt gab.

"Also ich war die Person, die so meinte 'Ich bin so traurig. Ich habe kein echtes, normales Leben, jeder weiß was ich tue‘. Und ich sagte so zu mir selbst, 'Nun ja, daran bin ich selbst schuld, weil ich es jedem erzähle", enthüllte Cyrus gegenüber Movieline.com.

"Und dann schrieb ich auf Twitter, 'Ich bin da‘, und wunderte mich anschließend, warum tausend Fans draußen vor dem Restaurant warteten. Nun ja, hallo, ich hatte es ja ihnen gerade selbst gesagt!"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen