Startseite » Musik » Musik News » Mike Shinoda über Metall

Mike Shinoda über Metall

22.10.2020 - 12:02 Uhr

Los Angeles - Mike Shinoda, Mitbegründer von Linkin Park, glaubt, dass sich Metall bis zur Popularisierung von Nu Metal "zu weiß" anfühlte.

Shinoda, der durch seinen Vater japanischer Abstammung ist, sagte dies kürzlich in einem Interview mit "Metal Hammer". Zu Beginn seiner Karriere mit Linkin Park sagte er, dass er sich viele Rockbands angesehen habe und sie alle ein bisschen zu weiß seien. Jetzt erklärte er: "Das war eines der Dinge, die mich abschreckten. Besonders Hair Metal. Es ging nicht um die Abstammung. Ich meine nicht die Hautfarbe. Ich meine nur die Kultur davon. Als Nu Metal ganz am Anfang anfing, war es ein sehr abwechslungsreicher Ort." Außerdem habe sich der 43-Jährige nicht für Metall interessiert, bevor es Nu Metall gab.

Im Sommer hat Mike Shinoda übrigens ein Fan-Album veröffentlicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen