Startseite » Musik » Musik News » Midge Ure über den Musikkonsum heute

Midge Ure über den Musikkonsum heute

28.09.2017 - 16:15 Uhr

Köln - Midge Ure hat seine größten Erfolge als Sänger der Band "Ultravox" gefeiert, aber auch als Solokünstler ist er überaus erfolgreich.

Wie "rundschau-online.de" berichtet, glaubt der Sänger, dass der Musikkonsum sich verändert hat. Er sagte: "Es hat sich einfach geändert, wie junge Leute Musik konsumieren. Heutzutage haben die Menschen dank des Internets Zugang zu jedem Stück Musik, was jemals aufgenommen wurde. Heute konsumiert man Entertainment, wann immer man will. Ich denke, dadurch gibt es nicht mehr dieses Verlangen, zu rebellieren. Du hast nicht mehr diese Massenverbindung wie früher, wenn Millionen das erste Mal gemeinsam David Bowie gehört haben und sich fragten, was passiert da gerade."

Derzeit ist Midge Ure übrigens auf seiner "Something from Everything"-Solo-Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen