Startseite » Musik » Musik News » Mickey Rourke: drei Stunden in russischem Gefängnis

Mickey Rourke: drei Stunden in russischem Gefängnis

15.03.2009 - 09:30 Uhr

Moskau - Mickey Rourke hat drei Stunden in einem russischen Gefängnis verbracht.

Und das ganz freiwillig. Um sich auf seine nächste Rolle als russischer Bösewicht vorzubereiten, ließ sich der Hollywood-Star in Moskaus berüchtigter Haftanstalt Butyrka hinter Gitter bringen, berichtet die Zeitung "Moskowski Komsomolez". Dort soll es ihm besser gefallen haben als in dem US-Gefängnis, in dem gesessen habe, so Rourke. Während seines Aufenthalts besichtigte der Schauspieler nicht nur den Speisesaal, die Anstaltskirche, das Gefängnis-Museum und den Sportsaal, er suchte auch das Gespräch mit anderen Insassen.

Übrigens: Mickey Rourke war in diesem Jahr für seine Rolle in "The Wrestler" für einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller" nominiert. Er ging allerdings leer aus. Sean Penn gewann in dieser Kategorie für seine Rolle in "Milk". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen