Startseite » Musik » Musik News » Mick Jagger: Genervt von Joss Stone

Mick Jagger: Genervt von Joss Stone

16.09.2011 - 15:00 Uhr

Dauerbeschallung: Mick Jagger (68) musste sich daran gewöhnen, dass seine Kollegin Joss Stone (24) immer singen wollte.

Der 'Rolling Stones'-Sänger ('Satisfaction') hat mit der Britin, Dave Stewart, Damian Marley und A.R. Rahman die Band SuperHeavy gegründet. Der Rocker hat schon mit vielen zusammengearbeitet, aber Stone hätte seine Geduld schon auf die Probe gestellt. "Ich hockte mit ihr drei Wochen zusammen und sie singt alles. Sie singt die ganze Zeit, selbst wenn wir nicht gespielt haben, sie singt, versucht ein paar Melodien oder Riffs", berichtete der Star gegenüber Reportern. "Ich habe versucht nicht genervt zu sein. Als sie sang 'Ich muss auf die Toilette', sagte ich 'Joss, meine Liebe, mach mal Pause!"

Trotz dieser Umstände hat die Rock-Legende die Arbeit sehr genossen. Der Musiker war überrascht, wie gut sich alle trotz unterschiedlichem Hintergrund zurechtgefunden haben. Die Jam-Sessions wären schon eine mutige Entscheidung gewesen. "Dave hat mich angerufen und gesagt, dass er mal eine andere Art von Platte machen möchte. Er erklärte mir, dass ich nicht alles singen müsste, da es noch eine Menge anderer Sänger geben würde. Ich fragte mich wie das funktionieren sollte. Wir wussten es nicht, bis wir ins Studio gingen. Ich sagte vorher noch, dass es ein gefährlicher Weg sein würde, denn wir könnten mit nichts wieder herauskommen. Wir sind hineingegangen und haben zusammengespielt. Bevor wir uns versahen, hatten wir 20 Sachen", freute sich Mick Jagger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen