Startseite » Musik » Musik News » Michael Patrick Kelly: Das Kloster hat ihn zurück auf die Bühne gebracht

Michael Patrick Kelly: Das Kloster hat ihn zurück auf die Bühne gebracht

16.10.2018 - 16:45 Uhr

München - In den 90er-Jahren war Michael Patrick Kelly als Mitglied der "Kelly Family" ein Teenie-Idol.

Für einen Jungen in dem Alter war das aber nicht so einfach zu verkraften. Als er völlig ausgebrannt war, ging der Musiker in ein Kloster, für ganze sechs Jahre. Die Zeit dort hat im geholfen und hat ihn letztendlich auch wieder zurück auf die Bühne geführt. Dazu sagte der 40-Jährige im Interview mit dem Kindernachrichtenmagazin "Dein Spiegel": "Es war eine Zeit, in der ich mein Leben neu ordnen und meinen Glauben ernsthaft vertiefen konnte. Im Kloster waren Mönche aus 25 Ländern, es war nicht wichtig, woher du kamst. Das war toll." Mit der Zeit habe sich aber herumgesprochen, dass er Musiker sei, "und ich wurde immer wieder gebeten, die Gitarre rauszuholen und Musik zu machen." Im Kloster habe er den Spaß an der Musik wiederentdeckt, was ihn auch dazu brachte, wieder in die Öffentlichkeit zurückzukehren. Dieses Mal als Solo-Künstler.

Ab Donnerstag (18.10.) ist Michael Patrick Kelly übrigens als Juror in der Casting-Show "The Voice of Germany" zu sehen. Jeweils donnerstags auf ProSieben und sonntags auf Sat1, jeweils um 20.15 Uhr. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen