Startseite » Musik » Musik News » Michael Patrick Kelly: Bei seiner Musik betreibt er Cherry-Picking

Michael Patrick Kelly: Bei seiner Musik betreibt er Cherry-Picking

07.04.2018 - 11:20 Uhr

Berlin - Ab Mai geht Michael Patrick Kelly mit seinem Album "iD" auf Tour. Im Interview mit "eventim.de" beschreibt der 40-Jährige seinen Musikstil.

Er sagte: "Meine Musik befindet sich im Pop/Rock/Folk-Segment, aber manchmal gehe ich auch auf Suche. In letzter Zeit habe ich sehr viel Bon Iver, Agnes Obel und Sigur Ros gehört, deswegen habe ich mich davon ein bisschen beeinflussen lassen. Oder ich höre jetzt auch mehr und mehr so Hip-Hop-Sachen. Ich finde Hip-Hop-Musik sehr innovativ, sehr kreativ, sehr neu. Das ist auch so ein Field, in dem ich gerne suchen gehe. Ich mach da so ein bisschen Cherry-Picking. Was mir gefällt, versuche ich dann rüber in meine Musik zu bringen."

Die Tour von Michael Patrick Kelly geht übrigens bis September. Er wird über 30 Shows geben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen