Startseite » Musik » Musik News » Michael Patrick Kelly: Ohne meine Musik könnte ich nicht gesund leben

Michael Patrick Kelly: Ohne meine Musik könnte ich nicht gesund leben

08.04.2018 - 10:00 Uhr

Berlin - Ab Mai geht Michael Patrick Kelly mit seinem Album "iD" auf Tour. Im Interview mit "eventim.de" erklärt der 40-Jährige, welchen Antrieb er für seine Musik hat.

Er sagte: "Ich mach in erster Linie Musik, weil es für mich ein Muss ist. Es ist nicht nur ein Bedürfnis, es ist eine Notwendigkeit. (...) Ich mach jetzt nicht aus "Marketinggründen" oder aus "Radiogründen" Musik oder aus was weiß ich für Gründen... "Ich hab ne Message"... sondern einfach weil's in mir sprudelt. Ich glaub, das zeichnet einen Künstler aus: Wenn er nicht anders kann als etwas aufzuschreiben, wenn er es hört. Oder wenn er eine Melodie hat, mit der Gitarre dran zu arbeiten. Ich bin in Musik eingebettet worden, mit Musik groß geworden... das hat einfach mein ganzes Leben so geprägt, dass ich wahrscheinlich ohne Musik nicht gesund leben könnte."

Weiter sagte er: " Ich hoffe, mit meiner Musik in erster Linie das, was in mir ist, auszudrücken. Und wenn dann Songs den Puls der Zeit treffen oder andere das auch so empfinden wie ich, dann habe ich ein Glücksgefühl. Weil es über mich hinausgeht und etwas Universelles hat. Das ist dann das Privileg des Künstlers. Wenn er Sprachrohr sein kann für eine Zeit, für eine ethnische Gruppe, ein Volk, ein Thema. Ja... das war jetzt sehr viel, ne (lacht)?"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Dein Kommentar






This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)
Bitte tragen Sie die 5 Zeichen in das Feld ein. Zeichen von 0..9 und A..Z sind möglich.


Diese Seite teilen