Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Zeugin belastet seine Mitarbeiter

Michael Jackson: Zeugin belastet seine Mitarbeiter

03.03.2005 - 06:47 Uhr

Santa Maria - Pop-Star Michael Jackson ist von einer Zeugin indirekt belastet worden.

Im Kindesmissbrauchs-Prozess gegen den Us-Sänger hatte seine ehemalige Pr-Beraterin Ann Marie Kite schwere Vorwürfe gegen Mitarbeiter des Musikers erhoben. Vor dem Gericht in Santa Maria sagte sie aus, die Angestellten des King of Pop hätten nicht vor einer Entführung des jetzt 15 Jahre alten Anklägers Gavin Arvizo zurück geschreckt. Die Verteidigung fragte daraufhin nach. Zeugin Ann Marie Kite räumte dann jedoch ein, dass Jackson davon womöglich nichts gewusst habe. Die Mitarbeiter hätten nicht immer in Jacksons Interesse gehandelt, so die Ex-Pr-Beraterin weiter.

Ann Marie Kite war 2003 angestellt worden. Sie sollte das Image von Jackson aufpolieren. Damals sorgte ein britischer Dokumentarfilm, der das Verhältnis des Musikers zu Kindern zeigte, für Aufsehen. Sechs Tage später wurde sie wieder entlassen. Laut Verteidiger Thomas Mesereau hatte sie nie Kontakt zu dem Pop-Star.

Jackson muss sich im kalifornischen Santa Maria wegen Kindesmissbrauch in mehreren Fällen verantworten. Am 31. Januar wurde der Prozess eröffnet. Zuerst mussten die Geschworenen ausgewählt werden. Am vergangenen Montag (28.02.) konnte dann das Verfahren mit den ersten Anhörungen beginnen. Jackson selbst soll auch in den Zeugenstand, heißt es (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen