Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicole Kidman: als Zeugin vor Gericht

Nicole Kidman: als Zeugin vor Gericht

19.11.2007 - 08:29 Uhr

Sydney - Nicole Kidman steht vor Gericht - allerdings nur als Zeugin.

Dabei geht es um einen Vorfall von vor zwei Jahren. Der Fotograf Jamie Fawcett hatte die australische Zeitung "The Sun-Herald" wegen Verleumdung verklagt und Recht bekommen. Die Zeitung hatte damals einen Artikel veröffentlicht in dem es hieß, Fawcett habe Kidman verfolgt und ihr große Angst eingejagt. Zudem wurde Fawcett als "meistgehasster Fotograf" bezeichnet. In der neuerlichen Anhörung ging es nun um Schadenersatz für Fawcett. Kidman sagte vor Gericht, ihr Fahrer habe ihr damals gesagt, sie würden von einem anderen Autofahrer bedrängt: "Er sagte, dass sie fahren wie die Verrückten und dass sie über rote Ampeln gefahren seien und die Mittellinie überfahren hätten."

Der Fall ging damals durch die Presse. Nicole Kidman sagte schon damals, Fawcett habe ihr große Angst eingejagt. Der Fotograf verklagte aber dennoch die Zeitung "The Sun-Herald" wegen Verleumdung. Der Fall wurde zu seinen Gunsten entschieden. Nun fordert Fawcett wegen der schlechten Presse Schadenersatz. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen