Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Weiteres Gedenkkonzert

Michael Jackson: Weiteres Gedenkkonzert

06.09.2011 - 10:00 Uhr

Eines geht noch: Michael Jackson (+50) soll mit einem weiteren Gedenkkonzert geehrt werden.

Neben dem Konzert 'Michael Forever' am 8. Oktober im walisischen Cardiff, planen nun sein Bruder Tito und seine Schwester Rebbie zusammen mit dem Produzenten David Gest eine Show für ihren verstorbenen Bruder ('Thriller'), die auch nach Europa kommen soll. Deniece Williams, eine Familienfreundin der Jacksons, wird unter anderem auftreten und Fans können Fragen stellen.

Gest hofft, dass dies den King of Pop lange in Erinnerung halten wird. "Der Großteil der Show werden Erinnerungen und Geschichten über Michael sein, die das Publikum noch nie gehört hat", erklärte der Geschäftsmann.

Die Tour, die 'A Jackson named Michael: Remembering a legend' heißen soll, beginnt im kommenden März. Die Tournee wurde ins Leben gerufen, nachdem die Jackson-Brüder Jermaine und Randy Jackson sich gegen das Cardiff-Konzert ausgesprochen haben. Sie finden, dass es von schlechtem Geschmack zeugt, ein Konzert zu veranstalten, bevor die Umstände von Jacksons Tod geklärt sind.

Dr. Conrad Murray, der Arzt des Superstars, der ihm im Juni 2009 die tödliche Dosis Propofol verabreicht haben soll, steht diesen Monat wegen fahrlässiger Tötung vor Gericht.

Jacksons Mutter Katherine unterstützt dagegen das Event in Cardiff und plant, mit Prince (14) und Paris (13) die beiden ältesten Kinder ihres Sohnes mitzunehmen.

Beyoncé Knowles, Christina Aguilera und Cee Lo Green werden am 8. Oktober Lieder von Michael Jackson singen und ihn damit ehren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen