Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson & sein neues Vermögen

Michael Jackson & sein neues Vermögen

04.05.2014 - 09:41 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson hat seit seinem Tod mehr als 700 Millionen Dollar verdient.

Der King of Pop ist vor etwa fünf Jahren gestorben, doch seine Erfolgsbilanz bleibt ungebrochen. Das hat nun der Wirtschaftsjournalist Zack O'Malley Greenburg für sein Buch "Michael Jackson, Inc." recherchiert. Gegenüber dem Nachrichtenmagazin "Focus" erklärte der Autor, wie das Unternehmen von Jackson auch heute noch florieren kann. Er sagte: "Es wird viele überraschen: Michael Jackson war ein Geschäftsgenie. Er war der Erste, der Ruhm zu Geld machte und bereitete damit den Weg für heutige Pop-Unternehmer." Vor allem Jacksons Erwerb der Rechte an fast allen Beatles-Songs für 47,5 Millionen Dollar sei "der beste Deal aller Zeiten im Musikbusiness" gewesen. Insgesamt seien die Musikrechte des verstorbenen Künstlers rund zwei Milliarden Dollar wert. Derart erfolgreich zu sein, habe bisher kein anderer Solokünstler, tot oder lebendig, in dieser Zeit geschafft.

Übrigens kommt am 9. Mai das Album "Xscape" aus dem Nachlass von Michael Jackson auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen