Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Mutter wird Vollmacht über Vermögen entzogen

Michael Jackson: Mutter wird Vollmacht über Vermögen entzogen

07.07.2009 - 14:56 Uhr

Los Angeles - Michael Jacksons Mutter Katherine hat nicht länger die Vollmacht über das Vermögen ihres verstorbenen Sohnes.

Diese war ihr nach dem Tod des King of Pop am 25. Juni vorläufig von einem Richter in Los Angeles übertragen worden. Laut Medienberichten entzog ihr gestern (06.07.) Richter Mitchell Beckloff diese Vollmacht wieder. Er setzte stattdessen John Branca und John McClain als Treuhänder für Jacksons Vermögen ein, wie der Sänger es in seinem Testament aus dem Jahr 2002 verfügt hatte. Seine Mutter soll zwar bei allen Entscheidungen zu Rate gezogen werden, aber letztendlich kann der Richter sie auch überstimmen. Die 79-Jährige behält aber vorerst das Sorgerecht für die drei Kinder ihres verstorbenen Sohnes. Erst am 13. Juli wird weiter über dieses verhandelt.

Michael Jackson hat in seinem Testament verfügt, dass sein Vermögen in einen Treuhandfond fließen soll. Dieser soll von John Branca und John McClain verwaltete werden. 40 Prozent seines auf 500 Millionen Dollar geschätzten Vermögens gehen dabei angeblich an seine Kinder, 40 Prozent an seine Mutter und 20 Prozent an wohltätige Zwecke. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen